Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2018

SATIRISCHE SCHMANKERL – DER „PROMILLE-DOKTOR“ IM FEINSCHMECKER-LADEN

Oktober 19 @ 19:30
Die Palette, Vorgartenmarkt, Stand 22 + 23 1020 Österreich + Google Karte

Der Auftritt von Robert Sommer in der „Palette“ von Gerd Sievers am Vorgartenmarkt im traditionsreichen Stuwerviertel ist ein echtes Highlight für die Gourmets unter den Literatur-Fans.

Erfahre mehr »

LITERARISCHER HÖHENFLUG

Oktober 22 @ 19:00
Salettl am Riesenrad, Riesenradplatz 1
Wien, 1020
+ Google Karte

Premiere am Fuße des Riesenrads: Zum ersten Mal vereint sich spannende Kriminal-Literatur und bissige Satire, Opfer sind die Lachmuskeln der Gäste: Heute-Online-Chefredakteurin Maria Jelenko liest aus ihrem brandneuen Buch „Volkszählung“, der ehemalige „Krone“-Sportchef Robert Sommer aus seinem „Promille-Doktor“. In der Pause laden wir alle Besucher der Veranstaltung zu einer Fahrt mit dem Riesenrad ein, zwei Gondeln stehen exklusiv bereit - für literarische Höhenflüge ist also gesorgt! Der Eintritt ist frei.

Erfahre mehr »

LESE-ABEND im MORGENLAND

Oktober 29 @ 18:00
Restaurant Alhambra, Möringgasse 18
Lugner City Obergeschoss, Wien 1150
+ Google Karte

Doppelter Genuss – vergnüglicher Abend im marokkanischen Restaurant Alhambra. Ab 18 Uhr gemütlicher Empfang zur Einstimmung auf Robert Sommers humorvolle Anekdoten über seine Reisen in alle Erdteile und natürlich wird er auch einige Schmankerl aus seinem aktuellen Buch „Promille-Doktor“ zum Besten geben. Danach können sich die Besucher orientalische Köstlichkeiten bestellen und diese im authentischen Ambiente dieses versteckten Juwels im bekannten Einkaufszentrum genießen!

Erfahre mehr »
November 2018

ANEKDOTEN und GAGS

November 3 @ 16:00 - 20:00
Weingut Willi Opitz, St.Bartholomäusgasse 18
Illmitz, 7142 Österreich
+ Google Karte

Unterhaltung pur: Robert Sommer und Willi Opitz schenken beide wieder reinen Wein ein: ein doppelter Genuss!

Erfahre mehr »

PREMIERE – der „Promille-Doktor“ dahoam

November 6 @ 16:00
Gasthof ZUM WILDPARK – Zirbenstube, Tölzer Straße 2
Straßlach-Dingharting, Bayern 82064 Deutschland
+ Google Karte

Der österreichische Erfolgsautor tritt erstmals „dahoam“ auf – eine echte Premiere: Robert Sommer, seit seiner Jugend ein glühender Fan des großen FC Bayern, liest in Straßlach in der Nähe von München aus seinem neuen satirischen Buch „Promille-Doktor“. Der urgemütliche Gourmet-Tempel „Zum Wildpark“ ist ein Stammlokal zahlreicher Bayern-Profis, auch viele ehemalige Spieler des deutschen Rekordmeisters zieht es immer wieder hier her. Es wird ein literarischer Nachmittag, an dem mit Pointen scharf geschossen wird – ein Fest für ihre Lachmuskeln!

Erfahre mehr »

Robert Sommer auf den Spuren von Paul Hörbiger

November 9 @ 18:30
Weingut – Heuriger Thomas Perger, Ungarstraße 16
Hainburg/Donau, 2410 Österreich
+ Google Karte

Hier im altehrwürdigen Gemäuer des Winzerhauses wurde seinerzeit der Film „Der alte Richter“ gedreht, und genau hier gibt’s feinste Unterhaltung vom „Promille-Doktor“ und ebensolchen Wein und Schmankerl. Beim Empfang wartet eine Frizzante-Verkostung des Winzers und Patron des Hauses Thomas Perger auf Sie!

Erfahre mehr »

ANEKDOTEN und GAGS

November 10 @ 15:00
Weingut Willi Opitz, St.Bartholomäusgasse 18
Illmitz, 7142 Österreich
+ Google Karte

Unterhaltung pur: Und noch einmal schenken Robert Sommer und Willi Opitz reinen Wein ein - letzte Chance für den doppelten Genuss!

Erfahre mehr »

SOMMER IM GENUSS-TEMPEL

November 24 @ 18:30
Restaurant FÜHRICH, Führichgasse 6
Wien, 1010
+ Google Karte

Das Restaurant Führich in der Wiener Innenstadt ist ohnehin ein bekannter Genuss-Tempel - jetzt kommt zu dem kulinarischen noch der literarische Genuss dazu: Der Star-Autor liest nicht nur aus seinem Bestseller „Promille-Doktor“, sondern kommentiert auch wie immer das Tagesgeschehen auf seine bekannt humorvoll-bissige Weise und wird dabei vom großartigen Grazer Sänger und Gitarristen Werner HALWACHS musikalisch begleitet - darauf freut sich auch schon die charmante Lokal-Chefin Petra Führich.

Erfahre mehr »
Dezember 2018

ADVENT-SOMMER

Dezember 10 @ 18:30
VINI PER TUTTI, Lerchenfelder Straße 44
Wien, 1080
+ Google Karte

Sommer im Advent – feiert mit dem Star-Autor eine Advent-Party im „Vini per Tutti“, einem Lokal mit tollen Weinen und griechischen Schmankerl. Köstliche Anekdoten gibt’s vom „Promille-Doktor“ und erstmals lüftet er auch das Geheimnis um sein nächsten Buch!

Erfahre mehr »

Zum Totlachen – Fun & Crime!

Dezember 13 @ 19:00
Bonbonnière Piano-Bar, Spiegelgasse 15
Wien, 1010 Österreich
+ Google Karte

Gemeinsam mit Schriftsteller-Kollegin Maria Jelenko sorgt der „Promille-Doktor“ für feinste Unterhaltung in der legendären Piano-Bar. Chillen im Advent – Auszeit mit Mordsspannung und Humor!

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren