PREMIERE – SOMMER in BERLIN

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PREMIERE – SOMMER in BERLIN

Mai 14 @ 19:00

Mit einer satirischen Botschaft aus Wien –
scharf, bissig und trotzdem charmant!

Alles über „Sprachbarrieren“, die das liebevoll-schwierige Verhältnis der beiden Länder Österreich und Deutschland im Herzen Europas prägen, und vieles mehr erfahren Sie beim Auftritt des „Promille-Doktors“ in der österreichischen Botschaft in Berlin – was die beiden Nationen trennt, ist ja bekanntlich die gemeinsame Sprache, wie der große Schriftsteller Karl Kraus bereits erkannt hat….

Robert Sommer hat über die Stadt, die ihm schon in Zeiten der Teilung ans Herz gewachsen ist, genug „Stoff“, den er zum Teil bereits in seinem satirischen Erstlingswerk „Im Irrenhaus – Plötzlich daheim“ verpackt hat.

Die einleitenden Worte zur Lesung hält die österreichische Sportjournalisten-Legende Michael KUHN, legendärer Fernseh-Moderator und Vor-Vorgänger des Autors als Sportchef der „Kronen Zeitung“. Als „Sahnehäubchen“ gibt es für die Besucher eine Verkostung wunderbarer Weine des österreichischen Starwinzers Willi OPITZ!

 Wenn ihr bei diesem außergewöhnlichen Event dabei sein wollt, bitte unbedingt anmelden unter bobby@robertsommer.at.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Dienstag 14. Mai | 19 Uhr

Österreichische Botschaft

Stauffenbergstraße 1 | 10785 Berlin

Details

Datum:
Mai 14
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Österreichische Botschaft
Stauffenbergstraße 1
Berlin, Deutschland 10785
+ Google Karte